¡Arriba la paz!

Uwe Meier mit Cacao de Paz T-Shirt

Friedensnobelpreis für die Verdienste um den Friedensprozess in Kolumbien und erneuter Aufbruch zum Friedenskakao in die Urwaldgärten Kolumbiens.

Dem kolumbianische Präsident Juan Manuel Santos wurde heute der Friedensnobelpreis 2016 verliehen (siehe unseren Blogbeitrag zu Krieg und Frieden, Kakao und Koka in Kolumbien) und Dr. Uwe Meier bricht mit ›Cacao de Paz‹-T-Shirts und jeder Menge Motivation und Visionen in die Urwaldgärten Kolumbiens auf, um die Kooperationen voranzubringen. Wir sind aufgeregt was für Geschichten und neue Kontakte er mitbringt, was erreicht werden konnte und wie man es schaffen kann die Urwaldgärten zu erhalten, auch wenn bei größer werdenden Abnahmequellen Plantagen zunächst verlockend für die Kleinbauern vor Ort scheinen.
Wir arbeiten in der Zwischenzeit daran auch hier alles voranzutreiben und Cacao de Paz ein Gesicht zu verleihen, um Uwe zukünftig nicht mit temporären T-Shirt aufbrechen lassen zu müssen.